Therapeuten & Team

manuel.jpg

MANUEL ELLER

Inhaber / Osteopath / Physiotherapeut / Sportphysiotherapeut / Heilpraktiker

Manuel Eller ist ausgebildeter Physiotherapeut, Heilpraktiker und Osteopath. Seine Ausbildung zum Physiotherapeuten durchlief er an der Physiotherapieschule Deggendorf. Seine Weiterbildung zum Heilpraktiker absolvierte er an der Medisal
Heilpraktikerschule. Seine fünfjährige Osteopathenausbildung durchlief er an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD). Während seiner Aus- und Weiterbildung hospitierte er darüber hinaus bei renommierten Ärzten und Physiotherapeuten der Region (u.U. Dr. Gerd Ebner, Jürgen Eichhorn, Dr. Klaus Marquard). Insbesondere die Betreuung und Behandlung von Leistungssportlern (z.B. Nawaro Volleyball Straubing) zählt zu seinen Kernkompetenzen.

fritz2.jpg

FRITZ HELBER

Inhaber / Physiotherapeut / Manualtherapeut / Sportphysiotherapeut / Heilpraktiker / Osteopath i.A.

Fritz Helber ist ausgebildeter Physiotherapeut und Heilpraktiker. Seine Ausbildung zum Physiotherapeuten absolvierte er an der Physiotherapieschule Deggendorf. Vor Gründung der Physiotherapie arbeitete er in der Fachklinik Osterhofen (u.a. auch Fachklinik für Amputationsmedizin), wo er sich auf die multimodale Schmerztherapie zur Behandlung chronischer Beschwerden spezialisierte und war in der Praxis für Physiotherapie Troidl in Plattling tätig. Seit 2015 ist er Physiotherapeut des Österreichischen Eishockey Verbands und betreut regelmäßig namhafte Sportveranstaltungen (z.B. Universitäts-Beachvolleyball WM 2018) der Region.

IMG_20210803_091526_edited.jpg

DANIEL WILLEITNER

Physiotherapeut

Daniel absolvierte seine Ausbildung zum Physiotherapeuten von 2016-2019 in Deggendorf. Seitdem konnte er bereits zwei Jahre Berufserfahrung in einer orthopädischen und sportmedizinischen Praxis sammeln. Er bildete sich im Bereich manuelle Lymphdrainage (MLD) und in der Kiefer- und Atlastherapie (CMD) fort. Als ehrenamtlicher Physiotherapeut des SV Buchhofens betreut er seit 2019 die erste und zweite Mannschaft des Fußballvereins.

sophia.jpg

SOPHIA MAIDL

Physiotherapeutin

Sophia absolvierte ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin von 2015-2018 in Deggendorf. Während der letzten drei Berufsjahre hat sie sich als Bobath-, Manual- und Lymphtherapeutin weitergebildet und sich somit auf die Fachbereiche Neurologie und Orthopädie/Chirurgie spezialisiert. Aktuell absolviert sie an der TH Deggendorf ein Studium, um den Bachelor of Science für Physiotherapie zu erlangen.

andi.jpg

ANDREA AMMER

Front Desk / Terminvereinbarung

Andrea ist Vormittags Ihre Ansprechpartnerin für Terminvereinbarung und Fragen jeglicher Art.

Foto Regina.jpg

REGINA PUSTAL

Front Desk / Terminvereinbarung

Regina ist Nachmittags Ihre Ansprechpartnerin für Terminvereinbarung und Fragen jeglicher Art.

EH_Physio_Logo_farbig_RGB.png